Jugendzentrum Blomberg

II. Lippischer Demokratie-Kongress für junge Leute am 04.02.2017

Der II. Lippische Demokratie-Kongress für junge Leute rückt näher.

Auf ausdrücklichen Wunsch vieler Jugendlicher, sei es aus dem Lippischen Jugendforum oder auch anderer Jugendgruppen im Zuständigkeitsbereich des Kreis Lippe, wurde dieses Mal der Schwerpunkt der Veranstaltung auf das Thema „Schule“ gelegt. Was bedeutet Schule für Jugend, welche demokratischen Beteiligungsformen gibt es, wie kann Jugend und Schule noch besser ins Gespräch kommen? Diese und andere Bereiche werden auf der kostenfreien Veranstaltung in lockerer Atmosphäre und in verschiedenen Workshop-Formen und Gesprächsrunden zwischen Jugend, Schule und Politik näher behandelt werden.

Im Anhang übermittle findet man den Flyer zur Veranstaltung.  Bitte bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen für diese Veranstaltung zu werben. Danke!

Wichtig hierbei:

Eine Anmeldung ist zwecks Planung der Veranstaltung in jedem Falle erforderlich; zusätzlich wird es bei Bedarf auch einen Bustransfer für die interessierten Jugendlichen geben (siehe Flyer). Auch ist eine unterschriebene, eingescannte Anmeldung an unsere Kollegin Frau Wagener (N.Wagener@Kreis-Lippe.de) möglich.

final-jugendflyer-ii-dekog-schule-ein-ort-zum-wohlfuehlen-din-a5-folder_08