Jugendzentrum Blomberg

Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn

Am Donnerstag, den 24.10. zeigt das Jugendzentrum den Zeichentrickfilm
„Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn“
von Steven Spielberg aus dem Jahre 2011.

Zum Inhalt:
Als der belgische Reporter Tim ein altes Pergament findet, das in einem Schiffsmodell versteckt war, wittert er ein neues Abenteuer. Schon kurze Zeit später findet er sich mit seinem Hund Struppi als Gefangener auf einem Schiff wieder. Er lernt den bärbeißigen Kapitän Haddock kennen und muß sich vor dem Gauner Sakharin in Acht nehmen. Dieser hat noch eine alte Rechnung mit Haddock offen. Mit dabei sind natürlich auch die Dedektive Schulze & Schulz, die wie immer vergeblich versuchen, mit dem rasenden Reporter Schritt zu halten.

Die Vorstellung beginnt um 19 Uhr und kostet 3 € Eintritt.
Der Film ist geeignet für Kinder ab 8 Jahre.