ONE BILLION RISING 2015

Logo
 
Liebe Mädchen, liebe Jungen,

am 14. Februar 2015 findet weltweit der Aktionstag  ONE BILLION RISING statt.

An diesem Tag wird auf ungewöhnliche Weise gegen Gewalt an Mädchen und Frauen protestiert und globale Solidarität gezeigt.

Zu diesen Aktionen gehört auch ein Tanz zu dem Lied „Break the chain„, der schon in den Jahren 2013 und 2014 auf großen Plätzen in kleinen und großen Städten auf der ganzen Welt getanzt wurde (Videos dazu auf YouTube).

Auch auf dem Marktplatz in Detmold wird am 14. Februar um 16 Uhr wieder zu diesem Lied getanzt.

Organisiert vom Arbeitskreis MAiL (Mädchenarbeit in Lippe), den Gleichstellungsstellen der Stadt Detmold und des Kreises Lippe, Paulines Töchter e.V. und der Frauen- beratungsstelle Alraune e.V. treffen wir uns dort zu einem Flashmob und tanzen mit vielen Mädchen und Frauen, Jungen und Männern gemeinsam gegen Gewalt und für Gerechtigkeit.

Wenn ihr Lust habt, dabei zu sein und vorher die Choreographie für den Tanz lernen möchtet, kommt am Fr., den 30.1. von 17.30 – 19 Uhr zu uns ins Blomberger Jugendzentrum. Hier gibt es zu der Aktion ONE BILLION RISING einige Informationen und unter der Anleitung der Tanzpädagogin Josephine Pfost werdet ihr mit viel Spaß die Tanzschritte erlernen.(Tanzvideo zum selber lernen auf YouTube: One Billion Rising 2015 Detmold oder auf www.Jo-tanzt.de)

Am Sa., den 14. Februar (Valentinstag) fahren wir um 14.30 Uhr mit dem JuZ-Bulli nach Detmold und werden durch unseren Tanz Teil dieser weltweiten Aktion. (Bitte telef. anmelden und Einverständniserklärung Eurer Eltern mitbringen)

Dieses Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen ab 12 Jahre und ist kostenfrei.

Weitere Informationen bekommt Ihr bei Andrea Reuter, JuZ Blomberg, Tel.: 05235-6130 oder per Mail: a.reuter@blomberg-lippe.de

Wer noch mehr über One Billion Rising erfahren möchte, klickt hier: www.onebillionrising.de