Jugendzentrum Blomberg

Blomberger Stadtrallye – ein Foto-/Such- und Ratespiel

Spaziergang in und um Blombergs „Grünen Mauern“
Ein Foto-/Such- und Ratespiel

Blomberg besser kennenlernen auch in für uns alle schwierigen Zeiten

Auch in einer derzeit schwierigen Phase mit Kontakt und Versammlungsverboten im öffentlichen Raum, ohne Schule, Kultur-, Spiel-, Sport- und Freizeitanlagen (also auch ohne JuZ) stellen wir uns verantwortungsvoll der Situation.

Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an der frischen Luft bleiben uns aber immerhin, wenn dies im Rahmen bleibt. Mehr als zwei Menschen dürfen sich nicht zusammen draußen aufhalten – es sei denn es sind Angehörige aus dem gemeinsamen Haushalt. Für sie gibt es keine Beschränkungen. Für alle anderen gilt: Mit einem Freund, einer Freundin spazieren gehen ja – zu dritt nicht. Zu allen soll man, wo immer möglich, einen Mindestabstand von 1,50 besser 2 Metern einhalten. Joggingrunden, Toben mit den eigenen Kindern, Gassigehen, Sport und Bewegung an der frischen Luft, demnach auch Spaziergänge, sind erlaubt (sie dienen auch unserer Gesundheit). Nur müssen wir uns dabei an die vorgeschriebenen Regeln halten und wir sollten auch allen anderen Empfehlungen (z.B. regelmäßiges Händewaschen) folgen.

Einem in dieser Hinsicht geregelten „Spaziergang“ in und um Blombergs „Grünen Mauern“ steht nichts mehr im Wege. Auf den folgenden Seiten findet ihr ein Foto-, Such- und Ratespiel um die bewegte Blomberger Gegen- und Vergangenheit mit Geschichte und Geschichten, aktuellen Fotos („Aufenthaltsverbote“ werden eingehalten) und einer Reihe von Fragen, die ihr allein, zu zweit oder im Kreis eurer Familie beantworten sollt.

Die ausgefüllten Bögen mit den Antworten könnt ihr adressiert im Jugendzentrum (Paradies 2) abgeben oder per E-Mail (juz@blomberg-lippe.de) zurückschicken.

Abgabeschluss ist der 30. April – ihr habt also genügend Zeit und könnt die Bögen auch Etappenweise „abspazieren“.

Alle Einsender erwartet ein kleines Präsent. Die Bestplatzierten (bei mehreren erfolgreichen Einsendungen wird gelost). erhalten Verzehrgutscheine.

Blomberg hat was!

Und hier findet ihr alle Fragebögen als PDF-Datei zum Download:
1. Blomberger Stadtrallye_Einleitung
2. An die Mauer, an die Burg an die Nelke
3. In der Kuh- und Schuhmacherstraße
4. Rathaus, Brunnen, Kirchturm, Kirche
5. Vom Nelkenpark zum Niederntor
6. Vom JuZ im Paradies zum Waschhaus

Veranstalter: JuZ Blomberg – http://www.jugendzentrum-blomberg.de