Jugendzentrum Blomberg

Kindertheater zum Weltkindertag auf dem Marktplatz am 21.9.2013

„Paulina Paul“ – so heißt das Kindertheaterstück, das am Samstag, den 21. September um 15 Uhr auf dem Marktplatz in Blomberg aufgeführt wird. Anlässlich des Weltkindertages wird es in diesem Jahr ausnahmsweise kein großes Fest im und am Jugendzentrum geben. Stattdessen wurde das „Musiktheater LUPE“ aus Osnabrück gebucht. Gezeigt wird ein Theaterstück, das für Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren geeignet ist (und natürlich auch für ihre älteren Begleiter-innen).

Pressefoto 1 Paulina Paul K skeptisch

Zum Inhalt:

Rrrrums!  Zwei Abenteurer sind mit ihrem Flugzeug abgestürzt und wissen nicht mehr, wer sei sind. Ist auch erst mal egal, denn es müssen Riesenbleistifte und Riesenradiergummis erforscht werden. Als dann aber der Trink- und Keksvorrat aufgebraucht ist und sie sich auch noch von einem Riesen bedroht fühlen, wollen sie weg. Aber dazu müssen sie wissen: Wer ist Paul und wer ist Paulina? Zuerst erscheint ihnen das Problem unlösbar. aber dann haben sie eine Idee und suchen ihren eigenen Weg aus dem Riesenland.

Mit riesigen Objekten, einem Fallschirm, wunderschöner Musik, liebevollen Choreographien und überraschender Komik nehmen Paul und Paulina ihr Publikum mit auf Entdeckungsreise in ein Riesenland.

Getreu dem Motto „umsonst und draußen“ wird kein Eintritt zu zahlen sein. Außerdem wartet ein großes süßes Buffet mit Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken zu günstigen Preisen auf alle Besucher.

Wir hoffen natürlich auf Sonnenschein – sollte es aber regnen, findet die Aufführung in der Turnhalle der Grundschule am Weinberg statt.